Werder Fan-Club Weihnachtsfeier am 12.12.2011

An der diesjährigen Weihnachtsfeier nahm der Vorstand in Person von mir (Thorsten) und Markus teil,die der Einladung der neuen Fanbeauftragtenabteilung und des Dachverbandes folgten. Da diese neuen Organisationen die Vorsitzenden zur Kontaktaufnahme kennenlernen wollten,haben wir auf eine Verlosung der 2 Karten verzichtet. Im kommenden Jahr nehmen dann selbstverständlich wieder 2 andere Mitglieder teil,weil es jedesmal ein unvergessliches Erlebnis ist. Unser Mitglied Karlson ist "nebenbei" noch Mitglied bei den "Vehneraner Rauten" und hat diesmal deren Club vertreten.

 

Die Veranstaltung begann um 19 Uhr in den neuen Räumen der VIP-Lounge in der Ostkurve. Ca. 300 Fan-Clubs waren anwesend. Alles war sehr festlich in grün-weiss dekoriert und den Starkellner Paul bekamen wir natürlich den Tisch. Irgendwie erinnerte er ein wenig an Günni,der immer wieder die gleiche Schallplatte auflegte ;-). Das war auch wohl der erste Kellner,den ich je erlebt habe,der einen ausgegeben hat :-).

Neben kulinarischen Genüssen wie Currywurst bis zum Abwinken und Becks Bier wurde der Abend durch die Anwesenheit der Spieler und Offiziellen zum Höhepunkt.

Bevor es losging kam der Werder-Präsi Klaus Dieter Fischer an JEDEN Tisch und begrüßte uns herzlich. Ein weiteres Highlight,wie ich finde,war,dass die Abordnung des 1.Wittmunder Werder Fan-Clubs mit an unserem Tisch sass,hat man doch einen klasse Kontakt zueinander und der Carsten hat uns ja auch schon das eine oder andere Mal mit zu den Auswärtsspielen begleitet.

Dann ging es endlich los und die Profis kamen zu uns. Ganz aufgeregt und gespannt starrten alle,wer da wohl auf sie zukommt. Wir hatten Glück,einen sehr redseeligen Profi begrüssen zu dürfen. Nämlich den Co-Trainer Matthias Hönerbach,der selber viele Jahre als Bundesligaprofi aktiv war. Matthias begrüßte uns alle per Handschlag,stellte viele Fragen und plauderte aus der Trickkiste und aus alten Zeiten. Als er von seinem Ex-Trainer Christoph Daum erzählte,nahm er kein Blatt vor den Mund. Es war sehr interessant und lustig,was er alles von sich gab. Wir bekamen einen tiefen Eindruck in den Tagesablauf eines Profis. Aber auch,dass es alles junge Menschen sind,die auch mal Fehler machen.

Nachdem dann der Gong zum Wechsel läutete,nahm ich die Gelegenheit wahr,Matthias als Ehrenmitglied aufzunehmen (Steckbrief s. unten).Dem stimmte er sofort und gerne zu und fragte gleichzeitig,ob er die eine oder andere Veranstaltung mal besuchen dürfe. Ja,er darf!!!!!!!!!!

Bei der 2.Runde gingen wir leider leer aus, was nicht weiter schlimm war,denn so konnte man durch die Reihen gehen,Fotos machen und Autogramme einheimsen.

Gegen 22 Uhr war dann Schluss und alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich persönlich hatte das Gefühl,dass wir als "Fans" gern gesehene Gäste beim SV Werder,UNSEREM SV Werder,sind.

In diesem Sinne LEBENSLANG GRÜN-WEISS!

 

Euer Präsi

Ehrenmitglied Matthias Hönerbach
Ehrenmitglied Matthias Hönerbach
Mitgliedsantrag M.Hönerbach
Mitgliedsantrag M.Hönerbach

Matthias Hönerbach

Co-Trainer

Bei Werder seit: 01.07.2005
Geburtsdatum: 13.04.1962
Geburtsort: Köln
Spielerlaufbahn: 1990 – 1994 1. FC Saarbrücken
  1981 – 1990 1. FC Köln
  1980 – 1981 Bayer 04 Leverkusen
Trainerlaufbahn: 1996 – 2003 Viktoria Köln
  1995 – 1996 1. FC Köln Amateure
  1994 – 1995 Co-Trainer Eintracht Trier
Spielererfolge: DFB-Pokalsieger 1983 mit dem 1. FC Köln
  Erreichen des UEFA-Cup-Finales 1986 mit dem 1.FC Köln
Trainererfolge Ligapokalsieger 2006
  Erreichen der Champions League 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09, 2010/2011
  Erreichen des UEFA-Pokal-Finals 2009
  DFB-Pokalsieger 2009
Persönliches: verheiratet mit Mita
Kinder: Sohn Johannes, Tochter Olivia
Ausbildung/Beruf: Fußball-Lehrer
Hobbys: Lesen, Golf