Werder Fanwochende im Sunparks Nordseeküste

Vom 05. bis 07.März fand das Werder Fanwochenende im Sunpark Nordseeküste in Tossens statt. Gabi und Kira waren die Glücklichen,die dort ein Wochenende ganz im Zeichen von Werder Bremen verbringen durften. Gesponsort von unserer Lieblingsbiermarke Haake-Beck.Es ist den beiden auch gelungen,Autogramme mit Widmung vom Supertrainer Thomas Schaaf, Clemens Fritz und Marko Marin zu ergattern. Die beiden haben jede Menge Fotos mitgebracht,die unten zu sehen sind.

 

Hier noch ein offizieller Bericht zum tollen Fanereignis:

 

Tossens. Drei Tage lang war die Welt grün-weiß im Sunparks Nordseeküste. Rund 150 Anhänger des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hatte eine große Bremer Brauerei zum dritten Fan-Wochenende nach Tossens eingeladen.

Weit über 6000 Bewerbungen waren eingegangen. Doch nur 75 Fans und ihre Begleiter hatten die Möglichkeit, die Vertreter des viermaligen deutschen Meisters hautnah zu erleben.

Bereits am Freitag gab es nach der Begrüßung der Gewinner einen Vortrag von Tino Polster, dem Mediendirektor des SV Werder Bremen. Nach einem gemeinsamen Buffet endete der erste Tag mit einem HTS Turnier. Der Sonnabend begann mit einer interessanten Talkrunde, an der Uwe Harttgen, Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums der grün-weißen Kicker, teilnahm.

 

Den Schafen zugeschaut

Nachmittags wurde es richtig spannend bei der Bundesliga-Übertragung des Spieles zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart. Dabei mussten die Fans leiden, als die Stuttgarter 2:0 führten. Am Ende gab’s ein 2:2, mit dem die Bremer im Rennen bleiben im Kampf um den 5. Platz.

 

Absoluter Höhepunkt des Wochenendes war gestern die Talkrunde mit Werder-Trainer Thomas Schaaf sowie den Spielern Clemens Fritz und Marko Marin.

Voller Spannung saßen die Fans im Konferenzraum und warteten auf ihre Stars. Die waren dann auch pünktlich – und sie waren gut gelaunt zur Stelle. Nur der Moderator des Nachmittags, Tino Polster, verspätete sich um 15 Minuten. Er habe auf dem Deich den Schafen zugeschaut und dabei die Zeit vergessen, gab er schuldbewusst zu.

Gesprächsthema Nummer eins war natürlich das Spiel. „Als wir so richtig in Fahrt waren, hat der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen“, antwortete Thomas Schaaf auf die Frage eines Werder-Fans, wie er das Spiel bewertete. So recht könne er das Spiel nicht einordnen, es sei ziemlich verrückt gewesen. Jetzt müsse man dahin kommen, dass die Mannschaft nicht einen so langen Anlauf benötige, um ein Spiel in den Griff zu bekommen.

Für Marko Marin, der im Stuttgarter Strafraum zu Fall gebracht worden war, war das Foul ein klarer Elfmeter. Clemens Fritz konnte wegen einer Oberschenkelverletzung gar nicht auflaufen. Er hofft jedoch, am Donnerstag wieder fit zu sein.

 

„Alles prima organisiert“

Brennend interessierte die Werder-Anhänger, ob es schon Planungen für neue Spieler gebe. Thomas Schaaf wunderte sich ein wenig: „Sie wollen jetzt Namen und Summen wissen?“ Dazu werde er nichts sagen, auch wenn man in Tossens quasi unter sich sei. Er und die Talentscouts seien nonstop unterwegs.

 

Die Fans waren begeistert. „Super Wochenende, alles war prima organisiert“, sagte Torsten Ortmann aus Bremerhaven. So sah es auch Nadine Grabert: Das Treffen mit Schaaf und Co sei der Höhepunkt gewesen. Für sie war es einfach spannend, ihre Stars aus nächster Nähe zu sehen. Im nächsten Jahr will sie auf jeden Fall wieder am Gewinnspiel teilnehmen. Vielleicht hat sie ja noch einmal so viel Glück.

2 Youtube Videos